Kindertagespflegegruppe

Die Evangelisch-Freikirliche Gemeinde Baptisten,
Ohiostr.17 , 76149 Karlsruhe hat im Jahr 2012 ein neues Gemeindehaus in der Nordstadt bezogen. Wir sind dort von unserer Nachbarschaft sehr freundlich aufgenommen worden.
Wir möchten unter dem Motto „Der Stadt Bestes suchen“ das Betreuungsangebot für Kinder zwischen 1-3 Jahren im Stadtteil erweitern und bereichern.
Der Auffassung, dass Kirche nicht nur sich selbst genügen sollte, wollen wir mit unserem Angebot Ausdruck verleihen.
Zur Umsetzung dieser Haltung in konkrete Projekte, hat sich im Jahr 2014 der Ohio eV. gegründet.
Wir wenden uns mit unserem Angebot an alle Familien mit Kindern in dem entsprechenden Alter.
Ein christlicher Lebenshintergrund ist für die Inanspruchnahme der
Kindertagespflegegruppe nicht notwendig.
Wir arbeiten eng mit dem Jugendamt Karlsruhe, Abt. flegekinderdienst (PDA) zusammen. Die Anmeldung des Kindes erfolgt über den PDA. Der Vertrag wird mit dem Ohio eV. geschlossen.

Unser Bild vom Kind

Wir sind der festen Überzeugung, dass Kinder von Gott geliebt und gewollt sind!
Gott wünscht für jedes Kind/ jeden Menschen gute Entwicklungschancen. Dem verleihen wir in einem respektvollen, wertschätzenden und achtsamen Umgang mit den Kindern und Eltern Ausdruck.

Die Kindheit ist ein Augenblick Gottes

Wir freuen uns in unserer Kindertagespflegegruppe „ DIE OHIOS“ Augenblicke der Kindheit begleiten zu dürfen.